Allgemein

Die Wild Card Gewinner kommen aus Deutschland, Irland und Israel!

Der FRANKfurtstyleaward erreicht eine rekordverdächtige Aufmerksamkeit mit dem diesjährigen Wild Card Voting. Insgesamt haben 20.000 Menschen ihre Stimme für die Designs abgegeben. 3.000-mal wurde die Galerie der Designs auf Facebook geteilt und erreichte somit 200.000 Facebook-Nutzer weltweit.

Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Gewinner der letzten drei Finaltickets neben Nina Kramer von der AMD Hamburg mit Shauna Reilley vom Griffith College Dublin und Roni Peretz vom Shenkar College of Engineering and Design in Israel die Internationalität des Wettbewerbs widerspiegeln.

In den vergangenen zwei Wochen fand zum dritten Mal seit der Internationalisierung des FRANKfurtstyleaward im Jahr 2014 das Wild Card Voting auf Facebook statt. Hierbei hatten weitere 60 aus insgesamt 270 Einsendungen die Chance, weitere drei Nominierungen für das Finale zu gewinnen. Diese zweite Chance erhielten diejenigen Bewerber, die in den drei Kategorien von der internationalen Expertenjury jeweils auf Platz 21-40 im Ranking gewertet wurden. Facebook-Nutzer waren dazu eingeladen, sich in den Jurysitz zu begeben und ihrem Lieblingsdesign einen „Like“ zu geben.

Die Skizzen der Wild Card Voting-Gewinner zeigen deutlich, wie spannend der Wettkampf im Finale sein wird.  Schließlich qualifizierten sich bereits 60 Designskizzen auf direktem Weg für das Finale mit Awardverleihung am 23. September in der Alten Oper Frankfurt. Für die Anfertigung der Unikate haben die Finalisten jetzt vier Monate Zeit, ehe sie um den begehrten Nachwuchspreis in Frankfurt kämpfen. Und die Mühe lohnt sich: Alle Gewinner erhalten Stipendienprogramme der mailändischen Modeschule Haute Future Fashion Academy (HFFA), die einmalige Chance, Teil der FRANKfurtstyleaward COLLECTION 2016 zu werden, und vieles mehr.

Neu in diesem Jahr: Mit dem neuen Corporate Design des FRANKfurtstyleaward wird erstmals eine Trophäe – der „FRANK“ Award – überreicht.

Merken