Allgemein, home bg

FRANKfurtstyleaward auf der Berlin Fashion Week

Der FRANKfurtstyleaward war während der diesjährigen Berlin Fashion Week im Januar 2016 zu Gast im Greenshowroom. Drei ausgewählte Designs der Pioneering Destiny Collection 2015 wurden auf der Grünen Modemesse Greenshowroom ausgestellt. Am eigenen Stand des FRANKfurtstyleaward konnten die Nachwuchsdesigner sich und ihre Kreationen präsentieren, Kontakte knüpfen und auch viel Prominenz begegnen. Eröffnet wurde die Messe durch Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt, und der Schauspielerin Ursula Karven, die als Patin eines Eco-Fashion Label geladen war.

Ein hochkarätiges Rahmenprogramm bot neben den zahlreichen anderen Ständen der Labels und Designer auch Modeschauen, wie die Salon Show.

Für unsere Nachwuchsdesigner ergab sich noch ein ganz besonderes Treffen. Grünen Politikerinnen Renate Künast und Katrin Göring-Eckardt nahmen sich auf ihrem Messerundgang Zeit, um den FRANKfurtstyleaward Stand zu besuchen und zeigten sich beeindruckt von den ausgestellten Designs. Angeregt unterhielten sie sich mit der Gewinnerin des Finales 2015 in der Kategorie “ECOlogical Green”, Anne Lonnes,  über ihr Design “Reincarnation”, das aus über 3.000 Plastiklöffeln besteht.

Berlin war der letzte Halt der Pioneering Destiny Collection 2015. Die diesjährige World of Contradictions Collection 2016 wird nach Paris und Shanghai gehen. Die Ausschreibung 2016 läuft noch bis zum 29. Februar.