Allgemein, home medium

Dominique Deroche erhält Preis für ihr Lebenswerk

Als jahrelanges Jurymitglied des FRANKfurtstyleaward wurde Dominique Deroche auf der Jubiläumsgala mit einem Preis für ihre Lebenswerk ausgezeichnet.

Erstmals zum zehnjährigen Jubiläum, wurde auf der Award Gala des FRANKfurtstyleaward der Livetime-Achievement Award verliehen. Diese Auszeichnung ging an Dominique Deroche für ihr unermüdliches Engagement für den Nachwuchs der Modebranche.

„Fashion is my life“ – sagte Domique Deroche im Interview nach der Verleihung. Sie war über 40 Jahre lang die rechte Hand von Yve Saint Laurent. Seit Jahren ist sie Jurymitglied und Botschafterin des FRANKfurtstyleaward in Paris, wo sie den Gewinnern als Förderer zur Seite steht und ihnen die Türen zur Yve Saint Laurent Foundation und verschiedenen Haute Couture Häusern öffnet. Außerdem war sie maßgeblich an der Entstehung des Yve-Saint-Laurent-Museums in Marrakesch beteiligt.

Die emotionale Laudatio wurde von Deroches Enkelsohn Mathurin Deroche gehalten.