FRANK®-The Trophy

Im Rahmen der FRANKfurtstyleaward Gala 2016 wurde FRANK®-THE TROPHY erstmals verliehen. Sie wurde an die drei Kategorie-, den Public Choice Award Gewinner und das Outstanding Talent vergeben und gilt als größte Auszeichnung des Wettbewerbs. FRANK®-THE TROPHY stammt aus dem Hause Wächtersbach und hat eine außergewöhnliche Geschichte.

FRANK®-THE TROPHY basiert auf einer historische Skulptur aus den 20er Jahren, gezeichnet von einer der berühmtesten Mode-Zeichnerinnen der Welt, Annie Ofterdinger. Die Skulptur wurde in einer Re-Edition neu aufgelegt, verbindet zwei jahrelange Traditionen, Kunst und Mode und soll künftig junge Nachwuchsdesigner auszeichnen. Es ist eine Modefigur von außerordentlicher, gestalterischer Qualität, die im Original nur ein einziges Mal angefertigt wurde.

Der Verein Industriekultur Steingut e.V. freut sich jetzt über die Fortsetzung der kunsthistorischen Modevergangenheit von Wächtersbach und die Neuauflage, die in Zukunft zur Symbolfigur und zu einer der begehrtesten Trophäen für die Modeschöpfer von Morgen avanciert. Der FRANKfurtstyleaward bedankt sich beim Verein Industriekultur Steingut e.V. und Kunsthistoriker Pascal Heß für die Unterstützung und die vielversprechende, zukunftsträchtige Zusammenarbeit!